Cup Finale – wir kommen!

Es ist Freitag, 19:40 .. wir begrüßen die gegnerische Mannschaft aus Allerheiligen zu uns als Gast im Halbfinalspiel des Meister Cups.
Bisher konnten wir in der Saison zweimal gegen Allerheiligen gewinnen .. doch diesesmal hatten unsere Gegner mit der Aufstellung einen großen strategischen Vorteil.

Nichtsdestotrotz versuchen wir unser bestes Tischtennis zu zeigen. Mit so vielen Zusehern wie kaum zuvor bei einem Heimspiel (insgesamt mehr als 30 Personen in der Halle!) stößt das Adrenalin sofort zu. Jedes Match, jeder Satz, jeder Punkt zählt.

IMG_8412

Heute spielen Christian Ortner, Joachim Davy, Bernhard Raab und Elias Schöberl um den Finaleinzug und in den ersten 4 Partien können wir gleich 3 mal punkten. Elias und Christian sichern uns mit Siegen gegen die Nummern  1+2 aus Allerheiligen wichtige Punkte direkt zu Beginn der Partie.

Wir können auch ein Doppel gewinnen und die Zurufe der Zuseher werden häufiger und lauter. Belohnt werden sie mit unglaublichen Punktschlägen von Joachim, spannenden Rallys von Bernhard, gewieften Rückhandschlägen von Elias und stark ausgeführten Service-Variationen von Christian.

Knappe 2 Stunden nach Spielbeginn steht es 5:3 .. Joachim siegt, Elias siegt und schon steht es 7:3 für uns. Nur noch ein Spiel muss gewonnen werden, damit wir im Finale stehen. Joachim und Christian beginnen gleichzeitig ihre Partien und obwohl Joachim den letzten Spielpunkt machte, war mit dem vorzeitigen Sieg von Christian bereits klar:

WIR STEHEN IM FINALE !!

2 Kommentare zu „Cup Finale – wir kommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s